+


Style-Zitate von Jean Paul GaultierHome / People / Style-Zitate von Jean Paul Gaultier
cover-gaultier-quote

Style-Zitate von Jean Paul Gaultier

Der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier stellte 1976 seine erste eigene Kollektion vor. Sein Schwerpunkt liegt auf Haute Coture und Parfum, desweiteren war er ab 2004 der Designer für die Hermès Damenmode-Linie.
Oft leiten sich seine verspielten Entwürfe von Alltagskleidung ab oder sind von der Pop-Kultur inspiriert. Das weiße Langarm-Shirt mit blauen Querstreifen wurde zu seinem Markenzeichen.

 

Zitate des Designers

 

quote-parfum-accessoire

Gaultier über Parfum

 

Parfüm ist das erste Accessoire auf der Haut einer Frau.

quote-gaultier-accessoires

Gaultier über Accessoires

Das Accessoire ist der Zusatz, das über die Hauptsache Hinausgehende. Natürlich sind Accessoires wichtig, aber sie komplettieren das Gesamtbild, ergänzen das eigentlich Wesentliche, nämlich die Silhouette.

 

 

 

quote-perfektion-gaultier

Gaultier über Perfektion

Wenn ich einen Design-Code habe, dann den, dass das Unperfekte begehrenswert sein kann. Für mich ist Schönheit die Harmonie von Gegensätzen. Guter Geschmack und reine Eleganz interessieren mich nicht.

 

Message

Name


E-mail


WebSite